31. 05. 2005
Regio-Net-DL: Offener Brief an die SCBO - kein Packet-Radio auf Kanal 40
Der Sprecher der CB-Sysop-Arbeitsgemeinschaft Regio-Net-DL, Jürgen Walter, hat sich mit einem "Offenen Brief" an den Präsidenten der schweizerischen CB-Vereinigung SCBO, Daniel Schuler, gewandt.
Jürgen Walter teilte der SCBO darin unter anderem mit, dass Regio-Net-DL keine unbemannten Packet-Radio-Stationen auf dem Kanal 40 betreiben werde. Die kürzlich erfolgte Freigabe des Datenfunks u.a. auf dem Kanal 40 sei - so Walter - der "schädigenden Arbeitsweise" des DAKfCBNF unter der "Federführung eines Franz Ahne" zu verdanken. Die Regelung sei "heimlich und hinter dem Rücken aller (...) von oben herunter 'verordnet'" worden. Die Packet-Radio-Freunde von Regio-Net-DL habe man "nie informiert oder gefragt, was benötigt wird". Regio-Net-DL distanziere sich "energisch von diesen Machenschaften".
Walter bat die SCBO, "nicht mehr mit dem DAKfCBNF und Herrn Ahne zusammen zu kooperieren". Die CB-Vertretungslandschaft in Deutschland - so Walter weiter - werde "eine Wende und Umorientierung erfahren, die es dem 'Nachbarn' auch endlich gestattet, eine vertrauensvolle, freundschaftliche Zusammenarbeit in der Zukunft zu pflegen".
Der vollständige Wortlaut des "Offenen Briefs" ist auf der Homepage von Regio-Net-DL unter www.regio-net-dl.de/meldung/zeigen/?id=519 veröffentlicht worden.
Der Präsident der SCBO, Daniel Schuler, hatte kürzlich die Freigabe des Kanals 40 für Datenfunk in Deutschland als "unfreundlichen Akt" bezeichnet (das Funkmagazin berichtete). Der Kanal 40 dient in der Schweiz seit mehr als 20 Jahren als Anrufkanal.
- wolf -
© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]