09. 08. 2004 (aktualisiert: 14.08.2004)
Zukunft der FIG Südwest unklar - Horst Garbe zurückgetreten
Am 06.08.2004 berichteten wir, das sich die "Funker Interessengemeinschaft Südwest e.V." (FIG Südwest) zum 31.12.2004 auflösen werde. Der Verein habe praktisch nur noch ein Mitglied hat, nämlich den CB-Funk-Club Breisgau. Zwei Fördermitglieder hätten die Beitragszahlung eingestellt. Diese Meldung beruhte auf einer Information des ehemaligen Vorsitzenden der FIG Südwest, Georg Kovacs.
Der Pressewart und Technische Berater der FIG Südwest, Horst Garbe (DFI363) teilte uns daraufhin am 09.08.2004 mit, dass "bisher keine Versammlung der bisherigen FIG-Mitglieder stattgefunden hat, in der z.B. eine Auflösung festgelegt worden wäre." Für den 20. August 2004 habe er "um eine 'Krisensitzung' des CB-Funk-Clubs Breisgau gebeten", auf der unter anderem auch das Thema "FIG" behandelt werden soll. Erst danach, so Garbe, werde es einen "definitiven Entscheid" über die FIG geben können.
Am 10.08.2004 erreichte uns die Meldung, dass Horst Garbe mit sofortiger Wirkung von seinen Ämtern bei der FIG Südwest zurückgetreten ist. Als Grund gab Horst Garbe an, dass er "explizit nicht zu einer Vorstandssitzung der F.I.G. eingeladen worden" sei. Er dankte für das ihm bisher entgegengebrachte Vertrauen des Vorstandes. Der Wortlaut der Rücktrittbegründung von Garbe ist unter www.meinrufzeichen.de/13084.htm zu finden.
Am 14.08.2004 erklärte Georg Kovacs im "rpa-radio-Forum", dass am selben Tage eine "FIG-Vorstandsbesprechung" stattgefunden habe. Man sei zu dem Ergerbnis gekommen, dass sich alle Beteiligten bemühen werden, "erneut Mitglieder zu werben, um die FIG, wenn möglich, am Leben zu erhalten." Kovacs: "Alle Vorstandsmitglieder sind und bleiben im Amt!"
- wolf -
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]