DAKfCBNF will sich künftig auch um Amateurfunk kümmern
Der CB-Funk-Verband DAKfCBNF will in Zukunft offenbar auch Amateurfunk-Belange wahrnehmen. Außerdem soll der Notfunk-Gedanke stärker in den Vordergrund treten.
Auf der Mitgliederversammlung am 19.09.98 in Chorin soll die Satzung des Vereins entsprechend geändert werden. Während es in der alten Satzung u.a. heißt, daß der Vereinszweck "die Bildung einer Vertretung des CB-Funks" sei, ist in der neuen Fassung von einer "Vertretung des CB-, des Amateur- und des Notfunks" die Rede.
Eine Änderung des Vereinsnamens ist zur Zeit offensichtlich nicht vorgesehen.
-wolf-
Nachsatz: Auf der genannten Mitgliederversammlung wurde über die geplante Satzungsänderung lebhaft diskutiert. Die Mehrheit der Teilnehmer sprach sich gegen eine Vermischung von CB-Funk- und Amateurfunk-Interessen aus. Eine Entscheidung über die Satzungsänderung wurde vertagt.
Aktuelle Ergänzung: Auf der DAKfCBNF-Arbeitstagung am 08.05.99 in Biebertal wurde die vorgenannte Satzungsänderung beschlossen. Siehe dazu auch unseren Beitrag "Ergebnisse der DAKfCBNF-Tagung vom 8. Mai".
(C) FM - DAS
FUNKMAGAZIN
http://www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]