Verbände: Ideen für
ehemalige C-Netz-Frequenzen gesucht
Die CB-Funk-Verbände DAKfCBNF und DFA haben ihre Mitglieder aufgerufen, Vorschläge für neue Funkanwendungen auf den ehemaligen C-Netz-Frequenzen zu machen.
Grund dafür ist eine Umfrage der RegTP. Die Behörde will auf den Frequenzen des ehemaligen Mobilfunk-C-Netzes neue Funkanwendungen ansiedeln. Interessenten müssen ihre Vorschläge bis zum 30. März 2001 schriftlich bei der RegTP einreichen (wir berichteten).
Der DAKfCBNF teilte seinen Mitgliedsvereinigungen mit, dass der Vorstand von sich aus keine Stellungnahme abgeben wird, "wenn er nicht von seinen Mitgliedsverbänden mit entsprechenden fundierten Konzepten dazu aufgefordert wird". Vorschläge von Mitgliedsverbänden sollten bis zum 20. März 2001 beim DAKfCBNF eingegangen sein, damit der Vorstand fristgemäß ein koordiniertes Papier erstellen und bei der RegTP einreichen kann.
Die DFA will das Thema auf ihrer Frühjahrstagung am 17. März 2001 in Pegnitz behandeln. Sie bittet ihre Mitglieder, dort "verwertbare Vorschläge" einzubringen. Die DFA möchte damit nach eigenen Angaben "der Ideenlosigkeit der RegTP ein Ende bereiten".
- wolf -
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]