dnt gibt CB-Funk-Bereich
auf
Die Firma dnt hat sich entschlossen, den CB-Funk-Bereich aufzugeben. Es werden keine Funkgeräte mehr für den klassischen 27-MHz-CB-Funk-Funk unter dnt-Label produziert.
Nicht betroffen ist der LPD-/SRD- und PMR446-Bereich. Dieses Marktsegment wird auch weiterhin von dnt bedient. dnt hat dazu die LPD-/SRD-Geräte "SportTek VOX" und "UHF 70" sowie PMR446-Geräte von Motorola in seinem Sortiment.
Das heute in Dietzenbach ansässige Unternehmen dnt bot seit rund 30 Jahren Funkgeräte für den 27-MHz-Bereich an. Bei der Freigabe des CB-Funks in Deutschland im Jahre 1975 gehörte dnt zu den ersten Firmen, die zugelassene Funkgeräte für diesen (damals neuen) "Jedermannfunk" auf den Markt brachten. dnt-CB-Funkgeräte zeichneten sich oftmals durch pfiffige Konstruktionsdetails aus, die sie von der Masse der übrigen am Markt befindlichen Geräte abhoben. Zu den letzten von dnt angebotenen Geräten gehörten die Heimstation "Meteor 80", das Mobilfunkgerät "Saphir 80" und das Handfunkgerät Micro AS".
- wolf -
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]