Harsum: Funkflohmarkt
mit Hilfsaktion für leukämiekranken Schüler
Am Sonntag, dem 8. Dezember findet von 10 bis 16 Uhr in der Molitoris-Schule in Harsum (Nähe Hildesheim) ein Funkflohmarkt statt.
Verbunden mit diesem Flohmarkt ist eine Hilfsaktion für einen 12-jährigen Schüler dieser Schule. Er leidet an einer aggressiven Form der Leukämie und benötigt innerhalb eines Jahres eine Knochenmarkspende.
Die Besucher des Flohmarktes haben die Möglichkeit, diesem Jungen zu helfen und an einer sog. "Typisierung" teilzunehmen. Mit einer solchen Typisierung kann festgestellt werden, ob der betreffende Teilnehmer als möglicher Knochenmarkspender in Frage kommt. Für die Typisierung werden lediglich einige Milliliter Blut abgenommen und auf bestimmte Merkmale untersucht. Die Teilnahme an der Aktion ist freiwillig und unverbindlich.
Daneben besteht für die Flohmarktbesucher auch die Möglichkeit, die Aktion durch Geldspenden zu unterstützen. Auch die Erlöse aus dem Speisen- und Getränkeverkauf werden in vollem Umfang der Typisierungsaktion zur Verfügung gestellt.
- wolf -
Anmerkung: Weiterführende Informationen zur Knochenmarkspende gibt es bei den Seiten der DKMS (Deutsche Knochenmarkspenderdatei) unter www.dkms.de
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]