RegTP veröffentlicht "Verwaltungsgrundsätze für
Frequenznutzungen"
Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) hat ihre "Verwaltungsgrundsätze Frequenznutzungen (VwGrds-FreqN)" veröffentlicht.
In diesen Verwaltungsgrundsätzen sind u.a. die Aufteilung der Frequenzbereiche auf die einzelnen Frequenznutzungen sowie technische, betriebliche und regulatorische Rahmenbedingungen für diese Frequenznutzungen beschrieben. Festlegungen für Frequenznutzungen "in und längs von Leitern" (z.B. xDSL, PLC) sind in den Verwaltungsgrundsätzen nicht enthalten.
Grund für die Veröffentlichung der Verwaltungsgrundsätze ist die verspätete Fertigstellung der Rechtsverordnungen zum Frequenzbereichszuweisungsplan und zum Frequenznutzungsplan durch das Bundeswirtschaftsministerium. Die RegTP will mit der Veröffentlichung "Rechts- und Planungssicherheit" für die Frequenznutzer schaffen.
Die Verwaltungsgrundsätze - vollständiger Titel: "Verwaltungsgrundsätze nach § 81 Abs. 2 TKG über die Aufteilung des Frequenzbereichs von 9 kHz bis 275 GHz auf die einzelnen Frequenznutzungen sowie über die Festlegungen für diese Frequenznutzungen (Verwaltungsgrundsätze Frequenznutzungen - VwGrds-FreqN)" - können als Loseblatt-Sammlung (ca. 500 Blätter) im Ringordner per E-Mail, Fax oder Post bei der
Regulierungsbehörde
für Telekommunikation und Post
Dienststelle 125a - VwGrds-FreqN)
Postfach 8001
53105 Bonn
Fax: 0228-146125
E-Mail: Wolfgang.Becker@regtp.de
bestellt werden. Der Preis beträgt 75 DM zuzüglich Versand-, Porto und Nachnahmekosten. Die Auslieferung ist aus technischen Gründen erst ab dem 17. Januar 2000 möglich.
- wolf -
(C) FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [PMR/LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]