25.01.2011
Update: 30.01.2011
Bayern: Jagd auf mutmaßlichen Relais-Störer
Funkamateure haben am 18. Januar 2011 im oberbayerischen Germering eine "koordinierte Fuchsjagd" auf einen mutmaßlichen Störer des Zugspitz-Relais DB0ZU veranstaltet. Das geht aus einer "Eilmeldung" hervor, die der Verantwortliche des Zugspitz-Relais, Peter Baier, DJ3YB, im "Oberbayern-Rundspruch" veröffentlicht hat.
Der Meldung zufolge haben die Teilnehmer dieser "Fuchsjagd" auch eine Person ausfindig gemacht, von der sie sich sicher sind, dass es sich um den gesuchten Relais-Störer handelt. Diese Aktion - so heißt es in der Rundspruch-Meldung - zeige deutlich, dass (Zitat) "'konzertierte Aktionen' von engagierten und fuchsjagderfahrenen OM's letztendlich dazu führen, (...) dass sich kein Relaisstörer mehr sicher fühlen kann".
Die vollständige Meldung ist im "Oberbayern-Rundspruch" Nr. 3/2011 unter http://db0fhn.efi.fh-nuernberg.de:8080/cmd?cmd=READ+distrikt+9090 zu finden.
- wolf -
Update vom 30.01.2011:
Die Amateurfunkvereinigung AGZ hat
die Meldung des Funkmagazins aufgegriffen und die
"Fuchsjagd" einiger Funkamateure auf einen mutmaßliche
Relais-Störer im AGZ-Rundspruch "HamRadio 2day" Nr.
362 ausführlich kommentiert.
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]