20. 06. 2004
"Radio Activity Day" auch in diesem Jahr wieder ein großer Erfolg
Der CB-Funk-Contest "Radio Activity Day" (RAD) sorgte auch in diesem Jahr wieder regen Betrieb auf dem 11-Meter-Band. An dem Wettbewerb, der am 19. und 20. Juni stattfand, nahmen nach Schätzungen des Veranstalters rund 35 % mehr Funker teil als im letzten Jahr.
Offiziell hatten sich 74 Stationen zum RAD angemeldet. Daneben nahmen auch diesmal wieder mehrere hundert Teilnehmer "aus Spaß an der Freude" teil, ohne sich an der Punktewertung zu beteiligen.
Der Radio Activity Day wurde im Jahre 2002 von Alexander Eisele (rpa-Radio) zur Belebung des CB-Funks ins Leben gerufen wurde. Aufgabe der Teilnehmer ist es, mit möglichst vielen CB-Funk-Stationen Verbindung aufnehmen. Diese Verbindungen werden in einem Logbuch protokolliert und abschließend nach einem Punktesystem bewertet.
Ausrichter des RAD waren zum zweiten Male die Funkfreunde Black Magic. Auch in diesem Jahr hatten zahlreiche Sponsoren Funkgeräte, Zubehör und Fachliteratur als Preise zur Verfügung gestellt.
Weitere Infos zum Radio Activity Day gibt's im Internet auf einer Sonderseite des Veranstalters unter www.rad.funkfreunde.net. Dort werden nach Abschluß der Auswertung auch die Ergebnislisten veröffentlicht.
- wolf -
Bilder und Links zu Berichten vom RAD sind unter www.rad.funkfreunde.net/Berichte04.htm zu finden.
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]