17. 12. 2005
AKCB Thüringen wird zum Jahresende aufgelöst
Der "Arbeitskreis CB-Funk Freistaat Thüringen" wird zum 31. Dezember 2005 aufgelöst. Dies gab der Vorsitzende des Arbeitskreises, Hermann Oechsner, im "Thüringen-Rundspruch" 12/2005 bekannt.
Hermann Oechsner erklärte dazu, dass (Zitat:)"Gleichgültigkeit, Unkenntnis und das Verkennen der Möglichkeit eines arbeitsfähigen Verbandes (...) über die Kraft des vorhandenen Potentials gesiegt" hätten. Dies habe sich auch "durch ein besonders starkes Desinteresse der AKCB-Mitglieder an der Teilnahme der DFA-Tagung im September in Bad Frankenhausen" gezeigt.
Mit der Auflösung des AKCB Thüringen wird auch der Thüringen-Rundspruch eingestellt. Ebenso wird dadurch der Freundschaftsvertrag mit dem AKCB Sachsen-Anhalt und der IGDFS beendet.
Der Arbeitskreis CB-Funk Freistaat Thüringen war im Februar 2000 reaktiviert worden (das Funkmagazin berichtete). Bis Anfang 2005 war der AKCB Thüringen Mitglied im DAKfCBNF und vertrat dort die Bezirke Erfurt, Suhl und Gera. Im Januar 2005 trat er aus dem DAKfCBNF aus, weil er mit dessen Politik und Arbeitsweise nicht einverstanden war (das Funkmagazin berichtete ebenfalls).
Zur Zeit gehören dem AKCB Thüringern noch der Funkklub Bad Frankenhausen e.V., die Funkrunde Gotha sowie Einzelfunker an.
- wolf -
Anmerkung: Der vollständige Thüringen-Rundspruch mit der Erklärung Oechsners ist von "CB-Radio" unter http://tinyurl.com/8lejv veröffentlicht worden. Die Homepage des Vereins unter www.akcb-thueringen.de ist inzwischen abgeschaltet.
© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]