17.10.2010
Buch "Das war CB-Funk" - eine kleine Zeitreise in die Vergangenheit...
"Das war CB-Funk" lautet der Titel eines Buches, das - von der Öffentlichkeit weitgehend unbemerkt - bereits im März 2010 erschienen ist.
Autor ist der CB-Funker und Funkamateur Volker Knies. Volker Knies war in der Hobbyfunk-Szene bekannt für seine Antennen-Konstruktionen, die er nebenberuflich unter dem Label "DXANTENNEN" von 1991 bis Anfang 2009 vertrieb.
In seinem Buch "Das war CB-Funk" beschreibt Volker Knies die Anfänge und "Blütejahre" des CB-Funks (bis ca. 1981). Dabei gelingt es ihm, über die Auflistung technischer Daten und nüchterner Fakten hinaus ein Stimmungsbild zu erzeugen, das die Situation in den Anfangsjahren des CB-Funks gut wiedergibt. Bei "alten" Funkern, die diese Anfangsjahre miterlebt haben, werden die Schilderungen des Autors wohl mitunter wehmütige Erinnerungen hervorrufen. Für jüngere CB-Funker dürfte die Lektüre des Buches eine interessante Zeitreise darstellen, die ihnen vermittelt, wie es "damals" in der CB-Funk-Szene aussah...
Das Buch "Das war CB-Funk" umfasst 56 Seiten im Format DIN A5 und wird direkt vom Autor vertrieben. Es kostet 9,90 Euro (incl. Versand) und kann im Internet unter www.dxantennen.de bestellt werden.
- wolf -
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]