FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


16. 10. 2005

DFA: Gespräch mit der Bundesnetzagentur in Aussicht

Die Deutsche Funk-Allianz (DFA) ist eigenen Angaben zufolge von der Bundesnetzagentur (BNetzA, vormals RegTP) um einen Terminvorschlag für ein Gespräch gebeten worden. Bei diesem Gespräch soll es um die angekündigte Änderung der CB-Funk-Allgemeinzuteilung gehen (das Funkmagazin berichtete).

Die DFA möchte in dieses Gespräch auch Vorschläge und Wünsche "der CB-Basis sowie der Funktionäre anderer CB-Vereinigungen und -Organisationen" einfließen lassen. Sie ruft diesen Personenkreis auf, ihr die Vorschläge und Wünsche bis zum 27. Oktober 2005 unter E-Mail vorstand@deutsche-funk-allianz.de oder pressestelle@deutsche-funk-allianz.de zukommen zu lassen. Der DFA-Vorstand will sich anschließend in einer nichtöffentlichen Sitzung am 29. Oktober in Freden/Leine mit den eingegangenen Vorschlägen befassen.

Der Vorsitzende der DFA, Harald Westermann, betonte gegenüber dem Funkmagazin, dass es ihm bei dieser Aktion ausschließlich um die "Einigkeit" der CB-Funker ginge. Bestehende Vertretungsrechte Außenstehender durch andere Organisationen würden davon nicht berührt.

Die DFA hat dazu eine Pressemitteilung veröffentlicht, die im Internet unter www.deutsche-funk-allianz.de/News/news.html#16.10.2005 abgerufen werden kann.

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]