FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


16. 04. 2005

DCBO-Erklärung: Keine "Mehrfachvertretungen" im DAKfCBNF

Die "Deutsche CB-Funk-Organisation" (DCBO) möchte weiterhin Mitglied im Deutschen Arbeitskreis für CB- und Notfunk (DAKfCBNF) werden. Sie hat dem DAKfCBNF eine Erklärung übersandt, aus der hervorgeht, dass durch die DCBO keine Mehrfachvertretung von Mitgliedern stattfindet, die auch anderen (dem DAKfCBNF angeschlossenen) Vereinen angehören.

Die DCBO hat eigenen Angaben zufolge ihre Mitglieder befragt, ob solche Mehrfachmitgliedschaften bestehen. Dabei hat sich herausgestellt, dass lediglich in einem Falle eine Doppelmitgliedschaft vorliegt. Die DCBO und das betreffende Mitglied sind daraufhin überein gekommen, dass die DCBO dieses Mitglied gegenüber dem DAKfCBNF nicht vertritt, damit die älteren Vertretungsrechte des anderen Vereins nicht berührt werden.

Bei Neuanmeldungen zur DCBO müssen die Antragsteller jetzt deutlich erklären, ob sie bereits durch eine andere Vereinigung im DAKfCBNF vertreten werden oder ob das nicht der Fall ist.

Die ungeklärte Frage möglicher Mehrfachvertretungen war nach Darstellung des DAKfCBNF-Vorstands der Hauptgrund dafür, warum bisher noch keine Entscheidung über die Aufnahme der DCBO in den DAKfCBNF getroffen wurde. Die DCBO hofft jetzt, dass über ihren Aufnahmeantrag "kurzfristig entschieden werden kann".

- wolf -

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]