FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


15.09.2007

Austrittserklärung der ARGE Südwest aus dem DAKfCBNF

Die Arbeitsgemeinschaft CB-Funk Südwest hat am 15. September 2007 formal ihren Austritt aus dem DAKfCBNF zum Jahresende erklärt. Der Verein folgt damit einem Mitgliederbeschluss vom 2. Juni dieses Jahres (das Funkmagazin berichtete).

Die Austrittserklärung der ARGE Südwest hat folgenden Wortlaut (Zitat):

Austrittserklärung aus dem Deutschen Arbeitskreis für CB- und Notfunk e.V.

Herxheim, den 15.09.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,

gemäß eindeutigem Beschluss der Mitgliederversammlung vom 2.6.2007 in 67256 Weisenheim am Sand, an der auch der neu gewählte Vorsitzende des DAKfCBNF, Bernd Böhle, persönlich als Gast anwesend war, erklärt die Arge CB-Funk Südwest e.V. hiermit Ihren Austritt aus dem Deutschen Arbeitskreis für CB- und Notfunk zum 31.12.2007 24 Uhr.

Begründung:

Nach dem Dafürhalten der Delegierten der ARGE Südwest erfüllt der Deutsche Arbeitskreis für CB- und Notfunk seit einigen Jahren nicht mehr die ihm satzungsgemäß obliegende Information seiner Mitglieder, der Delegierten oder gar der interessierten Öffentlichkeit über seine Arbeit für den CB-Funk.

Nach unserer (unvollständigen) Kenntnis fanden in der letzten Zeit Delegiertentagungen teilweise völlig unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, selbst Mitgliedsvereinigungen durften nicht teilnehmen, sofern sie sich nicht nach rechtsstaatlich unhaltbaren Kriterien um eine Teilnahme beworben hätten.

Anfragen von Interessierten CB-Funkern wurden oft nicht oder nicht sachlich beantwortet, es gab auch keine Hinweise auf Organisationen vor Ort. Kontakte zu anderen CB-Funk-Organisationen gab es kaum, eine wirksame Öffentlichkeitsarbeit, um neue Interessenten oder Mitglieder zu gewinnen, gab es auch nicht. Versuche, auf öffentliche Kritik einzugehen oder die Kritiker zu überzeugen gab es ebenfalls nicht oder wurden gezielt unterbunden.

Wir haben diese Zustände mehrfach kritisiert, geändert wurde nichts. Deshalb ziehen wir nach langer Überlegung unsere Konsequenzen.

Künftig wird die Arbeitsgemeinschaft CB-Funk Südwest e.V. ihre Interessen direkt oder über andere ihr geeignet erscheinenden Organisationen gegenüber Politik, Verwaltung und Öffentlichkeit vertreten.

Wir bitten um eine zeitnahe Bestätigung dieser Erklärung.

Für die weitere Arbeit alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen, 73 & 55

Arbeitsgemeinschaft CB-Funk Südwest e.V.
gez. Alfred Hess (Vorsitzender)

(Ende des Zitats)

Die ARGE Südwest war mehr als 20 Jahre Mitglied im DAKfCBNF. Sie wurde im Mai 1985 auf Initiative von Michael Büge gegründet und trat im Jahre 1986 dem DAKfCBNF bei.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]