CB-Verbände: Keine
Vorschläge für neue Frequenznutzungen
Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) hat im Internet eine sogenannte "Liste der Einreicher von Anregungen und Bedenken" zur Nutzung der Frequenzbereiche 156,8375 bis 174 MHz und 440 bis 470 MHz veröffentlicht.
Für diese Frequenzbereiche hatte die Behörde im Mai 2002 zwei Entwürfe von Frequenznutzungsteilplänen veröffentlicht. Gleichzeitig gab die Behörde betroffenen Personen, Organisationen und Firmen Gelegenheit, zu diesen Plänen Stellung zu nehmen. Anregungen und Bedenken konnten innerhalb einer Frist von zwei Monaten bei der RegTP eingereicht werden. Diese Frist ist am 31.07.2002 abgelaufen.
Jetzt hat die Behörde das Ergebnis bekanntgegeben: Insgesamt sind bei der RegTP 56 Stellungnahmen eingegangen. Davon befasst sich lediglich eine Einsendung mit einem"Jedermannfunk". In dieser Einsendung wird von einer Privatperson die Erweiterung des PMR-Bereichs angeregt. CB-Funk-Verbände und CB-Funk-Hersteller haben im Rahmen dieser Abfrage offensichtlich keine Vorschläge eingereicht.
Die Liste der Einsender kann auf der Website der RegTP unter www.regtp.de/reg_tele/02570/01/index.html eingesehen werden. Die Stellungnahmen der einzelnen Einsender sind dort als PDF-Files abrufbar.
- wolf -
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]