"Piano-Jürgen"-Prozeß:
Angeklagte legen Geständnis ab
Am Freitag, dem 12. Januar fand in Hannover der zweite Verhandlungstag im Prozeß um den Mord an dem CB-Funker "Piano-Jürgen" statt.
Vor Gericht stehen drei Jugendliche bzw. Heranwachsende im Alter von 18, 19 und 20 Jahren. Zweien von ihnen wird vorgeworfen, Piano-Jürgen im Juli vergangenen Jahres in seiner Wohnung ermordet zu haben (wir berichteten).
Am Freitag legten die beiden ein umfassendes Geständnis ab. Sie bestätigten dabei im wesentlichen die Ausführungen der Staatsanwaltschaft. Damit scheint der Tathergang weitgehend geklärt zu sein. Bei den Vernehmungen durch die Polizei hatten die Beschuldigten noch widersprüchliche Angaben gemacht.
Für den Prozeß sind insgesamt fünf Verhandlungstage angesetzt. Die Urteilsverkündung wird voraussichtlich am 25. Januar stattfinden.
Kritik gab es an der Prozeßberichterstattung durch die Lokalpresse. In einer Zeitung wurde berichtet, dass das Opfer homosexuell gewesen sei. Nach den uns vorliegenden Informationen ist dies nicht zutreffend.
- wolf -
Nachtrag vom 20.01.2001: In der kommenden Woche soll ein Sachverständiger die Schuldfähigkeit der Angeklagten beurteilen. Dazu wird ein zusätzlicher Prozeßtag anberaumt.
Wir danken Thomas Katz für
die Übersendung von Informationen zu diesem Thema :-)
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]