FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


12. 07. 2005

Köln: Anwalt und Boulevardzeitung helfen CB-Funker-Ehepaar

Erfreuliche Nachricht für ein CB-Funker-Ehepaar aus Köln: Dank der Hilfe eines Kölner Rechtsanwalts und der Boulevardzeitung "Express" dürfen sie wieder eine Funkantenne auf dem Dach errichten.

Was war passiert? Der Vermieter des Ehepaars, eine bekannte Kölner Wohnungsgesellschaft, hatte den 63-jährigen Funker und seine schwerbehinderten Frau aufgefordert, ihre seit Jahren auf dem Dach befindliche CB-Funk-Antenne zu beseitigen. Die Gesellschaft begründete dies damit, dass durch die Antenne der TV-Empfang der Nachbarn gestört werde.

Der Funker baute die Antenne daraufhin ab, wandte sich aber an einen bekannten Kölner Rechtsanwalt. Der Anwalt erläuterte der Wohnungsgesellschaft die Rechtslage und informierte außerdem die Zeitung "Express", die sich ebenfalls mit der Wohnungsgesellschaft in Verbindung setzte. Die Gesellschaft ließ daraufhin die gestörten Anlagen vom Kabelnetzbetreiber "NetCologne" untersuchen. Dabei stellte sich heraus, dass die TV-Störungen nicht von der Funkanlage des Ehepaars ausgingen.

Die Wohnungsgesellschaft beschloss daraufhin, die CB-Funk-Antenne auf dem Dach weiterhin zu dulden.

- wolf -

Wir danken Rechtsanwalt Michael Riedel, Köln, für die Informationen zu diesem Beitrag.

 

© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]