11. 11. 2004
RegTP sucht neue Nutzungen für Frequenzbereich 2010-2019 MHz
Die Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) sucht Vorschläge für neue Nutzungen des Frequenzbereichs 2010,0 bis 2019,7 MHz.
Dieser Frequenzbereich war ursprünglich für spezielle UMTS-Anwendungen vorgesehen, wurde dafür aber bisher nicht genutzt. Deshalb wird in den zuständigen EU-Gremien darüber diskutiert, ob dieser Frequenzbereich in Zukunft nicht anderen Funkanwendungen zur Verfügung gestellt werden sollte.
Als Grundlage für diese Diskussion auf europäischer Ebene ist die RegTP an Vorschlägen und Anregungen für neue Nutzungsmöglichkeiten dieser Frequenzen interessiert. Sie hat deshalb im Amtsblatt 22/2004 vom 10.11.2004 eine "Frequenzbedarfsabfrage" für diesen Frequenzbereich veröffentlicht.
Die Frequenzbedarfsabfrage kann im Internet unter www.regtp.de/imperia/md/content/reg_tele/frequenzen/frequ_bedarfsabfrage/FBA2GHz.pdf abgerufen werden. Dort gibt es auch weitere Informationen zu dem genannten Frequenzbereich und zu den technischen Parametern, die in den Vorschlägen für neue Nutzungen enthalten sein sollten.
Einsendeschluss für Vorschläge und Anregungen ist der 30. November 2004. Alle Einsendungen werden auf der Homepage der RegTP veröffentlicht.
- wolf -
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]