FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


11. 03. 2007

Neues von der DCBO

Die "Deutsche CB-Funk-Organisation" (DCBO) will in Zukunft mit der "India Fox" zusammenarbeiten. Ein entsprechendes Abkommen haben der Vorsitzende der DCBO, Thomas Pfannebecker, und der Präsident der India Fox, Dieter Löchter, am 3. März 2007 unterzeichnet.

Die DCBO erhofft sich von dieser Zusammenarbeit mehr Einfluss auf europäischer Ebene. Dieter Löchter ist Präsident der europäischen CB-Vereinigung ECBF ("Brüsseler Version"). DCBO und India Fox wollen nach eigenem Bekunden in der ECBF "gemeinsam das Stimmrecht für Deutschland" wahrnehmen.

Außerdem konnte die DCBO Heike Heß als neue "Mitarbeiterin" begrüßen. Heike Heß war von Oktober 2003 bis April 2005 Vorsitzende des DAKfCBNF. Sie soll in der DCBO in erster Linie die Betreuung der Mitglieder übernehmen.

Die DCBO wurde im Jahre 2005 als Interessengemeinschaft gegründet. Sie rekrutiert ihre Mitglieder fast ausschließlich aus dem Internet und setzt dieses Medium auch konsequent als Kommunikationsmittel ein. Die India-Fox wurde 1981 in Frankreich ins Leben gerufen. Der deutsche Zweig dieser ursprünglich weltweit agierenden Vereinigung wurde vor einiger Zeit wegen Mitgliedermangel als e.V. aufgelöst und fungiert seitdem als nichteingetragener Verein.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]