09. 03. 2005
CeBIT 2005 (fast) ohne deutsche CB-Funk-Anbieter
Vom 10. bis 16. März 2005 findet in Hannover die weltgrößte Computermesse CeBIT 2005 statt. Schwerpunkte bilden auch in diesem Jahr wieder die Bereiche Informationstechnik, Computersoftware und (vorwiegend gewerbliche) Telekommunikation. Hobbyfunkanwendungen spielen auf dieser Messe nahezu keine Rolle.
Deutsche CB-Funk-Anbieter sind in diesem Jahr auf der CeBIT nicht mehr mit eigenen Ständen vertreten. Lediglich Alan/Albrecht stellt als "Untermieter" auf dem Stand seines Zulieferers Perstel (Halle 25, Stand E76) seine Produkte vor. Im vergangenen Jahr waren auf der CeBIT neben Alan/Albrecht noch die ehemaligen CB-Pioniere Stabo und dnt zu finden.
PMR-446-Geräte werden an den Ständen der Hersteller Motorola (Halle 26, Stand E40/F40), Audioline (Halle 12, Stand D35), Icom (Halle 11, Stand D29) und Yaesu (Halle 11, Stand A49) zu finden sein. Daneben wird es an den Ständen einiger fernöstlicher Original-Hersteller ein Wiedersehen mit "bekannten" Geräten geben, die hierzulande unter den Markennamen deutscher bzw. europäischer Anbieter verkauft werden.
Wer Fragen an Mitarbeiter der Regulierungsbehörde für Telekommunikation und Post (RegTP) stellen möchte, kann dies in Halle 13 an deren Informationsstand E72 tun.
Die CeBIT ist täglich von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Eine Tageskarte kostet an der Tageskasse 37 Euro. Weitere Informationen zur CeBIT gibt's im Internet unter www.cebit.de
- wolf -
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]