Mord an "Piano-Jürgen":
Drei mutmaßliche Täter vor Gericht
Am 8. Juli vergangenen Jahres wurde in Hannover der CB-Funker Jürgen H. ("Piano-Jürgen") ermordet. Gestern, am 9. Januar, begann vor dem Landgericht Hannover der Prozeß gegen die drei mutmaßlichen Täter.
Angeklagt sind der 19-jährige Sven S., der 18-jährige Bernd W. und der 20-jährige Roberto S. Die Staatsanwaltschaft wirft ihnen vor, den Mord an "Piano-Jürgen" gemeinschaftlich geplant zu haben. Sven S. und Bernd W. sollen sich unter einem Vorwand Zutritt zur Wohnung von "Piano-Jürgen" verschafft haben. Dort soll Sven S. dem Opfer mit einem schweren Gegenstand, vermutlich einem Bügeleisen, den Schädel eingeschlagen haben. Als der Schwerverletzte noch Lebenszeichen von sich gab, soll Sven S. ihm ein Messer ins Herz gestochen und anschließend die Kehle durchgeschnitten haben. Anschließend - so die Staatsanwaltschaft - riefen die beiden Roberto S. an. Gemeinsam stahlen die drei aus der Wohnung des Getöteten Geldkassetten mit insgesamt 625 DM. Sie teilten die Beute unter sich auf und warfen die leeren Kassetten in den Mittellandkanal. Soweit die Anklage.
Die Verteidigung wie darauf hin, dass die Angeklagten leidenschaftliche Fans von Computerspielen seien. Es sei möglich, dass sie durch grausame Computerspiele animiert worden seien und nicht mehr zwischen der künstlichen Spiele-Welt und der Realität unterscheiden konnten.
Der Prozeß wird am Freitag, dem 12.01., mit der Vernehmung der Angeklagten fortgesetzt.
- wolf -
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]