CB-Funk: Was gibt's Neues im Internet? (Mai 2000)
Nach längerer Zwangspause (wg. Krankheit des Webmasters) hat der DCBD jetzt wieder sein Internet-Angebot unter www.dcbd.de aktiviert. Die Seiten wurden neu gestaltet und sind jetzt auch weitgehend funktionsfähig. Ganz neu im Net sind die Seiten des DCBD-Nord, die unter http://dcbd-nord.freeservers.com erreichbar sind.
Eingestellt hat Volkert Wünsch seine CB-Funk-Info-Seiten "The Home of German CB-Radio New's", die bisher unter www.cbfunk.com erreichbar waren. Die Domains www.cbfunk.com und www.cb-funk.com sind an den Verlag für Technik und Handwerk übergegangen, der darauf jetzt Eigenwerbung präsentiert.
Wieder einmal neu tapeziert hat CB-Radio sein Internet-Seiten. Das kunterbunte und inhaltlich nicht unbedingt auf Ausgewogenheit bedachte Angebot ist unter www.cb-radio.de zu erreichen.
Der Arbeitskreis CB-Funk Freistaat Thüringen, gerade frisch in den DAKfCBNF aufgenommen, ist auch im Internet präsent: Das Angebot kann unter www.akcb-thueringen.de abgerufen werden.
Übersichtlich und sachlich präsentiert sich die eidgenössische "Swiss CB Organisation" unter www.scbo.net
Eine neue Portal-Seite hat der Deutsche Amateur-Radio-Club (DARC) eingerichtet. Die URL lautet: www.darc.de - Die Clubzeitschrift des DARC, die "CQ DL", ist unter www.cqdl.de zu erreichen.
"On Air", das östereichische CB-Funk-Journal, ist nach längerer "Sendepause" jetzt unter der neuen URL www.8ung.at/onair/ zu finden.
Immer noch Internet-Abstinenz übt der DAKfCBNF. Nachdem der bisherige Webmaster das Handtuch geworfen hat, ist nicht abzusehen, wann die Seite www.dakfcbnf.de endlich ans Netz gehen wird.
Haben wir etwas vergessen? Dann schnell eine Mail an die FM-Redaktion schicken!
- wolf -
(C) FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [PMR/LPD/Freenet] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]