Pressemitteilung der
DFA zur Verbandszusammenarbeit
Die Deutsche Funk-Allianz (DFA) hat eine Pressemitteilung zur Verbandszusammenarbeit von DFA und DAKfCBNF herausgegeben.
Die DFA erläutert darin aus ihrer Sicht die Gründe, die zu dem Beschluss geführt haben, die Bestrebungen zu einer möglichen Zusammenarbeit mit dem DAKfCBNF ruhen zu lassen.
In der DFA-Pressemitteilung heißt es unter anderem (Zitat):
Zum Thema Zusammenarbeit zwischen DFA und DAKfCBNF kam es, im Anschluss an die Parlamentstagung der DFA (27.9.2003), zu öffentlichen Diskussionen, welche auch zu persönlichen Angriffen gegen den Vorsitzenden der DFA e.V. führten. Hauptargument dieser persönlichen Angriffe war ein angebliches "Versprechen" des Vorsitzenden der DFA, Harald Westermann, gemeinsam mit einer Delegation, zur Herbsttagung des DAKfCBNF nach Dahlen zu kommen.
Die DFA stellt dazu fest:
- Der Besuch einer DFA-Delegation bei einer DAKfCBNF-Tagung ist unmittelbar verbunden mit einer möglichen Zusammenarbeit der DFA und des DAKfCBNF.
- Aufgrund eines Beschlusses der Mitglieder der DFA soll eine mögliche Zusammenarbeit und jeglicher Kontakt zum DAKfCBNF ruhen gelassen werden, bis sich der gesetzliche Vertreter des DAKfCBNF, aufgrund der vergangenen Zusammenarbeitsangebote der DFA, sich an den Vorstand der DFA wendet.
- Ursache des Beschlusses war ein Antrag des DFA-Vollmitgliedes "CB- und Packetradio Stammtisch Märkischer Kreis" (CB-PR-MK). Grund des Antrages ist eine, bis jetzt nicht zurückgenommene, öffentliche Diffamierung des Vorstandes der DFA durch den Ehrenvorsitzenden des DAKfCBNF.
- Der Vorgang
an sich ist in TOP 9/a des öffentlichen Protokolls der DFA-Tagung
vom 27.09.2003 nachzulesen:
http://www.deutsche-funk-allianz.de/Termine/DFA-Tagung/dfa_tagung.html#270903
[...]
(Ende des Zitats)
Der vollständige Wortlaut der DFA-Presseerklärung kann im Internet unter www.deutsche-funk-allianz.de/News/news.html#31.10.2003 eingesehen werden.
- wolf -
Im FUNKMAGAZIN veröffentlichte Dokumente spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]