FM - DAS FUNKMAGAZIN
Hobbyfunk-News


07. 03. 2005

AFD: Nichts Neues bei Vorstandswahlen - Jugendarbeit soll verstärkt werden

Am Sonntag, dem 6. März 2005 fand in Bergisch-Gladbach die Bundesdelegiertenversammlung der "Arbeitsgemeinschaft Funk 11-Meter-Band Amateure Deutschland" (AFD) statt. Auf der Tagesordnung standen u.a. die Wahlen des Vorstands und der Beisitzer.

Das Wahlergebnis brachte keine großen Überraschungen: Nahezu der gesamte bisherige Vorstand wurde wiedergewählt. Lediglich das Amt der stellvertretenden Bundesschatzmeisterin wurde neu besetzt. Christel Neubert, die diese Aufgabe bisher innehatte, stellte sich nicht mehr als Kandidatin zur Verfügung. Zur neuen stellvertretenden Bundesschatzmeisterin wurde Renate Schmitz gewählt.

Der "neue" Vorstand der AFD setzt sich folgendermaßen zusammen:
Bundesvorsitzender: Heinz Schmitz
stellvertr. Bundesvorsitzender: Udo Lübben;
Bundesgeschäftsführer: Christian Kaupert;
stellvertr. Bundesgeschäftsführer: Marco Kaupert;
Bundesschatzmeister: Manfred Noeldechen;
stellvertr. Bundesschatzmeisterin: Renate Schmitz.

Als Beisitzer im Vorstand wurden Franz Ahne, Hans Drüe, Henning Gajek, Ute Knoop, Udo Knoop und Daniel Schuler wiedergewählt.

Im Anschluss an die Wahlen wurde im Rahmen einer allgemeinen Aussprache beschlossen, die Öffentlichkeitsarbeit der AFD zu verstärken. Insbesondere sollen Jugendliche als Zielgruppe angesprochen werden. Es ist angedacht, zwei Schulklassen eines ortansässigen Gymnasiums einzuladen und den Jugendlichen den Jedermannfunk als sinnvolle Freizeitbeschäftigung und als mögliche Alternative zum Handy im Nahbereich vorzustellen.

- wolf -

 

© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de

Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.


[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]