ECBF weiterhin Mitglied im Normungsinstitut ETSI
Verschiedene Medien haben im Herbst vergangenen Jahres berichtet, daß die Mitgliedschaft der Europäischen CB-Föderation (ECBF) im Normungsinstitut ETSI wegen finanzieller Probleme gefährdet sei.
Auch wir haben unter dem Titel "ECBF: Probleme mit ETSI-Mitgliedschaft" über dieses Thema berichtet und uns dabei auf ein Original-ETSI-Protokoll gestützt.
Der Vizepräsident der ECBF, Dieter Löchter, legt Wert auf die Feststellung, daß die ECBF auch weiterhin Mitglied in der ETSI ist. Auf der Homepage der India Fox ist dazu eine "Gegendarstellung" erschienen, die wir nachstehend wiedergeben.
GEGENDARSTELLUNG
In verschiedenen Medien behauptete Herr Franz Ahne (DAKfCBNF) die ECBF sei nicht mehr Mitglied bei der ETSI. Dies entspricht nicht den Tatsachen! Der Vizepräsident der ECBF legte mir eine Kopie des Kassenberichtes vor in dem die Zahlung am 9.6.1998 verbucht ist. Sowie ein paar freundliche Worte zur Richtigstellung. Herr Dieter Löchter schreibt folgendes:
Entgegen der verbreiteten Meldung eines Herrn Ahne (DAKfCBNF) ist die ECBF immer noch Vollmitglied in der ETSI. Es stimmt zwar das die ECBF einen finanziellen Engpass hatte, aber die Mitgliedschaft der ECBF stand nie im Zweifel. Beim letzten Conzil in Maastricht (am 17.10.1998) wurde eindeutig durch den Kassenbericht belegt, dass der Mitgliedsbeitrag am 9.6.1998 überwiesen wurde. Somit ist die Behauptung des Herrn Ahne, dass nur der DAKfCBNF Vollmitglied der ETSI (Verbände) wäre, nicht der Wahrheit entsprechend. Die IndiaFox German Group e.V. ist durch die Mitgliedschaft in der ECBF indirekt auch Mitglied, neben dem DAKfCBNF, in der ETSI.
Dieter Löchter, Vizepräsident der ECBF
Anmerkung der
FM-Redaktion: Die Berichterstattung des FM-FUNKMAGAZINS war
korrekt und ist auch nicht beanstandet worden. Wir halten es
jedoch aus Gründen der Fairneß für geboten, diese
"Gegendarstellung" unseren Lesern zur Kenntnis zu
bringen.
(C) FM-FUNKMAGAZIN
http://www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [LPD-News] [Links] [Glosse] [Post an die Red.]