05. 06. 2005
DAKfCBNF-Geschäftsführer fordert Misstrauensvotum gegen Franz Ahne
Der Geschäftsführer des Deutschen Arbeitskreises für CB- und Notfunk (DAKfCBNF), Jürgen Geisert, hat den derzeitigen Vorsitzenden Franz Ahne scharf kritisiert.
In einem Rundschreiben an "Mitgliedsvereinigungen, Delegierte und den Vorstand" wirft Geisert dem Vorsitzenden Ahne vor, dieser habe mit der Einrichtung der Homepage www.dakfcbnf.org im September vergangenen Jahres gegen Vorstandsbeschlüsse verstoßen. Geisert fordert die Delegierten und Mitgliedsvereinigungen auf, "notwendige Schritte einzuleiten und Franz Ahne das Misstrauen auszusprechen".
Nachfolgend veröffentlichen wir das Schreiben von Jürgen Geisert - mit dessen Einverständnis - in vollem Wortlaut (Zitat):
An die
Mitgliedsvereinigungen,
Delegierten und Vorstand
05.06.2005
Jetzt schlägt es aber 13
Hallo Funkfreunde,
mit Verwunderung habe ich festgestellt, dass der berufene Vorsitzende Franz Ahne gegen gültige und eigene angeregte Vorstandsbeschlüsse verstößt.
Es geht um die Homepage des DAKfCBNF, die im Internet unter www.dakfcbnf.de und www.dakfcbnf.com zu finden ist. Ohne eine Beauftragung bzw. Beschluss hat Ahne eigenmächtig eine weitere Domain am 26.09.2004 auf seinen Namen angemeldet.
Die Internetseite www.dakfcbnf.org
Damals war noch Heike Hess Vorsitzende des DAKfCBNF, wobei weder sie, der Vorstand oder die Mitgliederversammlung Franz Ahne beauftragte, dieses durchzuführen. Wunderlich ist auch, dass der berufene Vorsitzende Franz Ahne gegen Vorstandsbeschlüsse verstößt, die ihm bestens bekannt sind. Ich erinnere an die Vorstandssitzung am 25. und 26.02.2005 und Wallau. Da wurde der Beschluss gefasst, die Homepage ruhen zu lassen.
Wieso Franz Ahne eine neue Internet-Adresse www.dakfcbnf.org einrichtet ohne entsprechende Beauftragung, und diese nach außen hin verkündet, ist für mich schwer nachzuvollziehen. So wurde bekannt, dass Franz Ahne diese Internetseite unter anderem bei der RegTP bekannt gab.
Warum der Restvorstand dieses Verhalten von Franz Ahne toleriert, ist mir nicht bekannt. Ich für meinen Teil möchte jedoch hiermit die Delegierten und Mitgliedsvereinigungen über dieses Verhalten informieren und diese auffordern, notwendige Schritte einzuleiten und Franz Ahne das Misstrauen auszusprechen.
Mit
freundlichen Grüßen
DEUTSCHER ARBEITSKREIS
für CB- UND NOTFUNK e.V.
(Jürgen Geisert)
(Ende des Zitats)
- wolf -
© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]