RegTP: CB-Funk-Neuanmeldungen
erheblich zurückgegangen
Die Zahl der CB-Funk-Neuanmeldungen ist im vergangenen Jahr erheblich zurückgegangen. Dies geht aus dem "Jahresbericht 2001" der RegTP hervor, den die Behörde am 1. Februar in Bonn der Öffentlichkeit vorstellte.
Dem Bericht zufolge gab es im Jahre 2001 rd. 4700 CB-Funk-Neuzuteilungen. Im Vorjahr waren es noch 6100 Zuteilungen gewesen. Die Gesamtzahl der CB-Funk Verwaltungsvorgänge sank um mehr als Hälfte von 32300 im Jahre 2000 auf 15990 im Jahre 2001. Dennoch bleibt der CB-Funk - bezogen auf die Zahl der Verwaltungsvorgänge - die "verwaltungsintensivste" Funkanwendung innerhalb des nichtöffentlichen Mobilfunks.
Eine Aufschlüsselung der einzelnen Verwaltungsvorgänge ist dem Bericht nicht zu entnehmen. Auch die Gesamtzahl der in Deutschland erteilten CB-Funk-Einzelfrequenzzuteilungen ist nicht aufgeführt.
Der vollständige Jahresbericht (95 Seiten) kann im Internet unter www.regtp.de/imperia/md/content/aktuelles/jahresb2001.pdf als PDF-File heruntergeladen werden.
- wolf -
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]