03.10.2010
Neuer "Retro-Radio"-Bausatz von Franzis
Der Franzis-Verlag setzt die beliebte "Retro-Radio"-Bausatzreihe fort: Ab Mitte Oktober 2010 erscheint dort der Bausatz eines UKW-Radios.
Ein UKW-Radio fehlte noch in der Reihe der "Retro-Radio"-Bausätze. Der erste Bausatz erschien im Jahre 2008 in Form eines Mittelwellen-Radio; im Jahre 2009 folgten ein Kurzwellen-Empfänger und ein Röhren-Radio (das Funkmagazin berichtete mehrfach). Wegen ihres durchdachten Konzepts und des einfachen Aufbaus haben sich die Retro-Radio-Bausätze rasch einen Freundeskreis schaffen können und sind auch in der Jugendarbeit sehr beliebt.
Mit dem neuen UKW-Radio setzt Franzis das erfolgreiche Konzept dieser Bausatzreihe fort. Der Bausatz enthält alle erforderlichen Bauteile incl. Platine und Teleskopantenne; lediglich zwei 1,5-Volt-Mignon-Batterien für die Stromversorgung müssen dazugekauft werden. Für den Aufbau ist ein Lötkolben erforderlich. Der Frequenzbereich umfasst das klassische UKW-Rundfunkband 87,5 bis 108 MHz. Das fertig aufgebaute Gerät hat die Abmessungen 16 x 11 x 3 cm und erinnert mit seinem Aussehen an die klassischen Kofferradios des sechziger Jahre.
Der neue UKW-Radio-Bausatz ist ab 15. Oktober 2010 lieferbar. Der Preis beträgt 29,95 Euro incl. Versand. Käufer, die den Bausatz bis zum 14. Oktober 2010 bei www.elo-web.de vorbestellen, erhalten einen Gutschein über 10 Euro für eine Folgebestellung.
- wolf -
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]