03.07.2011
"Funkertreffen.net" feiert zehnjähriges Bestehen
Die Internet-Website"Funkertreffen.net" hat am 30. Juni 2011 ihr zehnjähriges Bestehen gefeiert.
"Funkertreffen.net" wurde im Jahre 2001 von Jens Goldmann ins Leben gerufen. Kernstück ist eine Datenbank, in die jedermann Termine von Funkertreffen und anderen hobbyfunkbezogenen Veranstaltungen eintragen kann.
Im Laufe der Jahre wurde die Website mehrfach überarbeitet und verbessert. So wurden z.B. ein RSS-Feed und ein Routenplaner eingebunden sowie eine Toolbar für den Internet Explorer und ein Plugin für den Firefox-Browser bereitgestellt.
Im Dezember 2010 hatte Jens Goldmann erwogen, "Funkertreffen.net" einzustellen. Als Grund dafür nannte er die stark zurückgegangene Zahl von Termin-Eintragungen. Daraufhin - so Jens Goldmann - habe er zahlreiche positive Rückantworten von Usern bekommen, die ihn zum Weitermachen ermunterten. Deshalb habe er beschlossen, das Projekt weiterzuführen. Auch die Anzahl der eingetragenen Termine sei wieder stark angestiegen.
Auch für die Zukunft stehen Verbesserungen auf dem Wunschzettel. User haben sich unter anderem eine Übersichtskarte der Funkertreffen, eine App und eine englischsprachige Version der Website gewünscht. Realisiert wurde kürzlich eine Facebook-Seite, auf der Jens Goldmann über Neuigkeiten und die aktuellsten Termine informiert. Eine abgespeckte Version von "Funkertreffen-net", die für die Darstellung auf Handy-Displays geeignet ist, steht ebenfalls zur Verfügung.
Nachdem der Programmierer von "Funkertreffen.net" im vergangenen Jahr ausschied, sucht Jens Goldmann einen Mitstreiter, der ihn bei seiner Arbeit unterstützt. Wer Lust hat, bei "funkertreffen.net" mitzuarbeiten, der kann sich unter kontakt[at]funkertreffen.net mit Jens Goldmann in Verbindung setzen.
- wolf -
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]