01.12.2011
Aktion "Rettet das internationale eQSO-Monitoring"
Der Betreiber des Sprachfunknetzwerk-Servers "Gateway-Deutschland.de", Ingo Koch, hat eine Spendenaktion "Rettet das internationale eQSO-Monitoring" ins Leben gerufen.
Ingo Koch möchte mit dieser Aktion die drohende Schließung des internationalen eQSO-Monitoring-Servers verhindern. Der Manager des Monitoring-Servers, David (2E1EHM), hatte Ende August 2011 bekanntgegeben, dass er den Betrieb des Servers nach Ablauf von drei Monaten wohl einstellen müsse. Er begründete dies mit dem stark zurückgegangenen Spendenaufkommen. Der Server würde knapp 130 Dollar im Vierteljahr kosten. Für drei Monate sei der Server noch bezahlt, danach müsse wohl abgeschaltet werden.
Funkfreunde, die für die Erhaltung des Servers spenden wollen, können dies im Internet unter www.pmr-radio.net per Paypal tun (am Ende der Seite auf "Donate" klicken). Wer auf anderem Wege spenden möchte, der kann sich mit Rüdiger Stenzel (DC4FS) unter E-Mail dc4fs[at]eqso.org in Verbindung setzen.
- wolf -
Siehe dazu auch:
www.eqso-funkertreffen.de/index.php?page=Thread&threadID=144
http://de.groups.yahoo.com/group/eQSO-Sysop-DL
© FM-FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [CB-News] [CB-Links] [CB-Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]