01. 03. 2006
Burkhard Heid aus der DFA ausgetreten
Der Ehrenpräsident der Deutschen Funk-Allianz, Burkhard Heid, hat am 1. März 2006 sein Amt zurückgegeben und gleichzeitig seinen Austritt als Ehrenmitglied aus der DFA erklärt.
Burkhard Heid begründete seinen Schritt unter anderem mit (Zitat) "zersetzenden Bestrebungen vereinzelter Mandatsträger in der DFA". Er könne deshalb in der DFA nicht weiter seine "verbandspolitische Heimat" finden und bitte darum, in Zukunft nicht mehr mit dem Verein in Verbindung gebracht zu werden. Vorausgegangen waren Zerwürfnisse u.a. mit dem stellvertretenden DFA-Vorsitzenden Frank Schmidt und dessen Amtsvorgänger Dieter Löchter. Eine ausführliche Begründung von Heid ist im Internet unter http://tinyurl.com/jn5fz zu finden.
Heid gilt als Gründer und Ziehvater der DFA. Das Amt des Ehrenpräsidenten und die Ehrenmitgliedschaft waren ihm auf der DFA-Herbsttagung am 27. September 2003 in Lüdenscheid verliehen worden (das Funkmagazin berichtete).
- wolf -
© FUNKMAGAZIN
www.meinrufzeichen.de
Dieser Beitrag darf ungekürzt und mit Quellenangabe in nichtgewerbliche Medien (z.B. CB-Clubzeitungen, CB-Rundsprüche, CB-Packet-Radio) übernommen werden.
[Übersicht] [News] [Links] [Glosse] [E-Mail an die Red.] [Impressum]